Willkommen beim Leichtathletik-Verband Rheinhessen
Willkommen Kontakt Impressum Download Links
Sie sind hier:   Aktuelles / News > Foto Galerien > EM U20 2013
Willkommen beim Leichtathletik-Verband Rheinhessen
Navigation

EM U20 2013

Europameister und erneut neue Weltjahresbestleistung!

Julian Weber wurde souverän Europameister bei den Europameisterschaften der U20 in Rieti (Italien). Gleichzeitig stellte er mit seiner Bestleistung von 79,68m erneut eine neue Weltjahresbestleistung auf.
Er ging in den Wettkampf als Führender der Jahresweltrangliste mit der Leistung von Mannheim am 30.Juni 2013. Dabei sah es vor dem Wettkampf keineswegs gut für ihn aus, denn in der Vorbereitung für die EM verletzte er sich am Knie und konnte den Wettkampf nur mit dick bandagiertem Knie bestreiten. Auch traf er in Rieti auf einen starken Konkurrenten; Maksym Bohdan aus der Ukraine. Der Ukrainer legte gleich im ersten Durchgang furios vor: 78,77m, zu diesem Zeitpunkt neue Weltjahresbestleistung.
Aber Julian ließ sich nicht einschüchtern und zeigte im zweiten Durchgang, dass mit Ihm zu rechnen ist, er warf 77,31m. Im fünften Durchgang übertraf er den Ukrainer mit einem hervorragenden Wurf und einer Weite von 79,68m und holte sich die Führung in der Weltrangliste wieder zurück.
In allen 6 Durchgängen zeigte er keine Schwäche und übertraf jedesmal die 70m Marke.
Die Ergebnisse seiner 6 Würfe:
72.19   77.31   72.34   74.26   79.68   78.23m.

 

hier zur Ergebnisliste

Events:
2018August
04.-
05.08.

DM Senioren Wurf MK
und Langstaffeln

04.-
05.08.
SDM U23 / U16
  
07.-
12.08.
EAA Europameisterschaften
 
18.
19.08
DM Jugend U16
24. -
26.08.
DM MK   M/F/U23/U20/U18/U16
 
26.08AZ-WO / MZ-BI
Einzel M/F/Jgd/Senioren/U16/U14

 

Unsere Partner:
Mitglied im:

Sportbund Rheinhessen
Landessportbund Rheinland-Pfalz

DLV

Nach oben Startseite | Kontakt | Impressum | Webdesign AJKnet Powered by CMSimple.dk

 

OK

Diese Seite verwendet Cookies: Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.