Kurt Kohn feiert heute 90. Geburtstag

04.05. 2020/LVR/Paul Blaschke

„Mister Leichtathlet“ nannte der Nibelungen-Kurier Kurt Kohn im Artikel über die Verleihung des DLV-Ehrenschilds 2014, eine der höchsten Auszeichnungen  der Leichtathletik. LVR-Ehrenring, Sportobelisk des Innenministers und Landesverdienstmedaille Rheinland-Pfalz sind weitere Anerkennungen seines Lebenswerks in der Leichtathletik, vor allem bei seiner TG Worms und im Leichtathletik-Verband Rheinhessen. Sportwart und Wettkampfwart im LVR sowie Vorsitzender und Sportwart im Leichtathletik-Kreis Alzey-Worms war er. Vor allem aber als Starter und Startordner war er bei Generationen von Leichtathleten seit Jahrzenten bekannt.

Alle Leichtathletinnen und Leichtathleten in Rheinhessen gratulieren herzlich und wünschen Kurt Kohn noch viele gute Jahre.

Aufrufe: 1

zurück