Kampfrichter Grundausbildung erfolgreich durchgeführt.

08.11.2022 | LV Rheinhessen | Walter Kern

Am 05./06.11.2022 wurden in Heidesheim im Vereinsheim der TSG Heidesheim 11 Teilnehmer erfolgreich zu neuen Kampfrichtern ausgebildet. Die Ausbildung umfasste die Themen “Allgemeine Themen”, “Lauf”, “Sprung”, “Wurf” und “Mehrkampf”. Nach der Theorie ging es dann ans Eingemachte. Den Teilnehmern wurden für jedes Thema Prüfungsfragen vorgelegt, die sie dann beantworten mussten. Die Auswertung ergab:  es hatten alle bestanden. 

Nachdem alle ihre Prüfungsfragen beantwortet hatten, ging es dann zum letzten Thema, die Praxis. Das heißt, alle Teilnehmer gingen dann von Wettkampfstation zu Wettkampfstation um dann einen Wettkampf zu simulieren, die Leistungen zu beurteilen und zu entscheiden ob der einzelne Versuch gültig oder ungültig ist. Auch diesen Teil haben alle gut gemeistert.

Somit war dies ein erfolgreiches Wochenende. Allen neuen Kampfrichtern gutes Gelingen in der Zukunft.

hier noch ein paar Bilder von der Ausbildung –>

Aufrufe: 4

zurück