LVR und LVP bilden erfolgreich 17 neue C-Trainer aus!

Es war die zweite C-Trainerausbildung, die die beiden Landesverbände Pfalz und Rheinhessen gemeinsam angeboten hatten. 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten im Herbst 2021 in die Ausbildung C-Trainer Leichtathletik Leistungssport, noch nicht wissend, was sie und die Referenten erwarten würde. Corona hat alle vor große Herausforderungen gestellt und so mussten Termine immer wieder verschoben werden. Letztlich konnte aber die komplette Ausbildung dank der Flexibilität der Referenten und Teilnehmerinnen/er nun aber mit Abschluss der letzten Lehrproben im September 22 erfolgreich zu Ende gebracht werden.

In 10 Vereinen in der Pfalz, Rheinhessen und dem Rheinland stehen somit neue, oft junge und sehr engagierte Trainerinnen und Trainer bereit, die Leichtathletik zu fördern.

Als Vizepräsident Lehre des LV Rheinhessen beglückwünsche ich hiermit nochmal alle Absolventinnen und Absolventen und wünsche ihnen viel Spaß und Erfolg!

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle unseren Referenten aussprechen:
Martin Rumpf (Hessen), Herbert Czingon (Mainz), Jochen Allebrand (Kaiserslautern), Matthias Ströher (Mainz), Paul Blaschke (Bingen)
Ohne eure Unterstützung ist so eine Ausbildung nicht möglich!

Weiter danken möchten wir dem 1. FC Kaiserslautern und der Start Kaiserslautern. Die Barbarossahalle hat sich als hervorragende Ausbildungsstätte präsentiert!
Ebenso danken möchten wir dem TSV Schott Mainz für die Bereitstellung des Sitzungsraums und des Stadions. Auch hier gilt, ohne gute Sportstätten, keine Ausbildung!

Last, but not least, ein großes Dankeschön an alle Vereine, die offen und gastfreundlich unsere Kursteilnehmer während ihrer Hospitationsstunden aufgenommen haben und ihnen es ermöglichten Einblicke in den Trainingsalltag zu erhalten.

Die nächste C-Trainerausbildung wird es voraussichtlich ab dem Herbst 2023 geben. Weitere Informationen werden ab Juni 2023 auf der Webseite des LV Rheinhessen veröffentlicht.

Carlos Verez, Vizepräsident Lehre Leichtathletik Verband Rheinhessen

Aufrufe: 67

zurück