Malaika Mihambo und Niklas Kaul sind Deutschlands “Leichtathleten des Jahres” 2019

Die Leichtathletik-Fans haben Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz) zu Deutschlands “Leichtathleten des Jahres” 2019 gewählt! Beide siegten bei der Abstimmung, die von der Fachzeitschrift “Leichtathletik”, dem Förderverein “Freunde der Leichtathletik” und leichtathletik.de durchgeführt wurde, mit großem Vorsprung.

Satte 74,6 Prozent der Stimmen gingen in der Männer-Kategorie an Niklas Kaul, der damit die Nachfolge seines Disziplin-Kollegen Arthur Abele aus Ulm antritt. Deutlicher ist das Publikums-Voting bei der Athleten-Wahl noch nie ausgefallen.

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/72861-malaika-mihambo-und-niklas-kaul-sind-deutschlands-leichtathleten-des-jahres-2019

Aufrufe: 21

zurück