Wolfgang Chladek jr. mit Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

11.05.2023 | LV Rheinhessen | P. Blaschke

Für langjähriges Engagement übereichte Landrätin Dorothea Schäfer (Kreis Mainz-Bingen) im Namen der Ministerpräsidentin Malu Dreyer Wolfgang Chladek jr. die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Wolfgang Chladek jr. begann im Schüleralter mit der Leichtathletik, immerhin war sein Vater als Trainer beim LC Bingen aktiv. Nach seiner sportlichen Karriere, vornehmlich als Läufer, übernahm er geradezu zwangsläufig Funktionärsaufgaben. Zunächst 2. Vorsitzender wurde er 2005 1. Vorsitzender des LC Bingen. Die Neuausrichtung des Binger Stadtlaufs als Breitensportveranstaltung mit 5 km und 10 km sowie die Übernahme der Organisation des Binger Firmenlaufs sind seiner Initiative zu verdanken. 2022 gab er den Vorsitz ab

2007 wurde er Nachfolger von Helmut Seiler als Vorsitzender des ehemaligen Leichtathletik-Kreises Mainz-Bingen. Diesen führte er bis zu dessen Auflösung im November 2021.

Beim LVR-Verbandstag am 18.03. 2023 erhielt Wolfgang Chladek jr. für seine Verdienste um die Leichtathletik in Rheinhessen die goldene Ehrennadel des LV Rheinhessen.

In der Laudatio der Landrätin heißt es:

Damit trägt der gebürtige Binger maßgeblich zu einer aktiven Gesellschaft und zum Zusammengehörigkeitsgefühl des Landkreises bei. Sein Einsatz im Vorstand des Leichtathletikvereins Bingen sowie als Kreisvorsitzender der Leichtathleten im Landkreis Mainz-Bingen und in der Stadt sind kaum wegzudenken.

Der Leichtathletik-Verband Rheinhessen gratuliert Wolfgang Chladek jr. herzlich zu der hohen Auszeichnung.

Pressemeldung Kreisverwaltung Mainz-Bingen

https://www.mainz-bingen.de/de/aktuelles/meldungen/5264270693.php

 

Visits: 17

zurück